15.01.2019

 

Die Hinrunde als C1 in der Landesliga Schleswig ist gespielt. Mit dem gegenwärtigen 5.Platz, ist die Mannschaft doch deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Nach tollen Vorbereitungsspielen und einem furiosen Start in die Saison 18/19 folgten plötzlich unglückliche und unnötige Niederlagen, so dass der direkte Wiederaufstieg in die Oberliga in fast unerreichbare Ferne gerückt ist und wohl oder übel auf die Saison 19/20 verschoben werden muss.

 

 

 

20.06.2018

 

 

Zweiter Platz im Kreispokal und Vize-Hallenkreismeister geworden. Auch in der Verbandsliga Nordost mit dem 3.Platz das gesteckte Ziel erreicht. Viele tolle Spiele und Turniere der Mannschaft konnten die interessierten Zuschauer verfolgen. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Ausrutscher, weshalb am Ende ein großer Titel ausblieb. Alles in allem eine gute Saison und viel Lob für unsere 05er in einem starken Starterfeld. Wie in jedem zweiten Jahr wird sich die Mannschaft als gemischter Jahrgang 2004/2005 neu formieren und diesmal in der Landesliga als Eidertals C1 an den Start gehen. Erklärtes Ziel: Eidertals C-Jugend möglichst wieder in die Oberliga zurück zu führen. Die Webseite wird für die Saison 18/19 etwas angepasst und künftig offiziell unter www.eidertal-C1.de zu erreichen sein.

 

 

17.10.2017

 

 

Wie in der letzten Saison qualifizieren sich unsere 05er in einem starken Qualifikations-Finish für die D-Junioren Verbandsliga Nord-Ost. Vielleicht schaffen es die Jungs und Mädels mit ihren Trainern Heiko, Manu und Torben in diesem Jahr sogar unter die besten Drei. Das Potential hierfür ist definitiv vorhanden, wie zahlreiche Testspiele bisher gezeigt haben.

 

 

 

22.05.2017

 

Eidertals D1 erkämpft sich in der Saison 16/17 einen beeindruckenden 5.Platz in der Verbandsliga Nordost, der höchsten Spielklasse für D-Junioren in Schleswig-Holstein. Dabei hatten sich die Trainer und die Mannschaft (überwiegend junger Jahrgang), lediglich zum Ziel gesetzt die Gegner ein wenig ärgern zu können, viel zu lernen und nicht zu einer Schießbude zu werden. Nun darf man gespannt sein, wie sich Eidertal in der nächsten Saison als alter Jahrgang schlägt. Zuerst einmal gilt es sich erneut für die Verbandsliga zu qualifizieren.

 

 

 

27.02.2017

 

Die Hallensaison ist nun für unsere D1 mit dem dritten Platz bei den Hallenkreismeisterschaften erfolgreich beendet. Auch in der Verbandsliga konnte die junge Mannschaft erste "Duftspuren" hinterlassen. Dass der Anspruch der Mannschaft nicht zu hoch gegriffen ist, konnte bereits mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Auf den zweiten Teil der Saison freuen sich deshalb nicht nur die Spieler/(-in), sondern auch die Teamleitung zusammen mit den Chauffeuren, Physiotherapeuten, Seelentröster und Fans....;-)

 

 

22.11.2016

 

Die 05er haben die Qualifikation zur Verbandsliga erfolgreich gemeistert und freuen sich nun auf eine Saison mit maximalem Lerneffekt gegen starke Mannschaften des älteren Jahrgangs. Diese Saison soll eine effektive Vorbereitung für 2017/2018 sein, in der Eidertals 05er nicht nur in der Verbandsliga ein Wörtchen mitreden möchten.

 

 

15.07.2016

 

Neue Saison! Vorbereitung auf den Spielbetrieb gestartet.

In der neuen Saison 2016/2017 werden wir Eidertals U13 und gehen als D1 an den Start. Auch wenn wir drei neue Spieler des Jahrgangs 2004 "unter Vertrag" genommen haben, bleibt die Webadresse und das Logo bei dem bekannten Namen; - zu aufwändig wäre eine Änderung und viele unserer Besucher würden die Infos rund um die Mannschaft nicht mehr finden.

Neue Infos und Spielerfotos werden sukzessive eingepflegt und sollten bis zum ersten Spiel der Verbandsliga-Qualifikation eingepflegt sein.

 

 

 

 

14.06.2016

 

Meisterstück vollbracht!

 

Eine tolle Saison wurde von Eidertals 05ern erfolgreich beendet. Nachdem bereits im Februar der Titel des Kieler Hallenkreismeisters erspielt werden konnte, machte unsere E1 das Double perfekt. In einer spannenden Endphase der Kreisliga für E-Junioren, bei der die drei führenden Mannschaften Holstein Kiel, der Kieler MTV und Eidertal jeweils noch gegeneinander antreten mussten, zeigten sich Eidertals 05er ganz stark. Sowohl im Spiel gegen Holstein als auch gegen den KMTV, ließ Eidertal keine Zweifel, wer der verdiente Meister der Saison werden sollte. Ohne Niederlage in einem Pflichtrundenspiel seit 19 Monaten, beendeten unsere 05er deshalb auch die Kreisligasaison 2015/2016 mit dem verdienten Siegerpokal in den Händen.

 

 

 

 

05.03.2016

.......und vorbei ist die Hallensaison 2015/2016........ :-))

 

Am 22.November letzten Jahres begann mit dem GRÆNSE-CUP in Kruså für Eidertals 05er die Hallensaison. Beendet haben unsere 05er die Hallenzeit mit dem verdienten Titel des Hallenkreismeisters der E-Junioren des Kreisfussballverbandes Kiel. Dazwischen lagen dann noch insgesamt 9 Hallenturniere. Ohne das Startturnier in Krusa in die Statistik mit aufzunehmen, weil die Eidertaler Mannschaft ehrlicherweise eine Mischung aus Eidertal und Gettorf war, konnten insgesamt 33 Siege bei 8 Unentschieden und leider doch 18 Niederlagen verbucht werden. 3 erste Plätze, 2 zweite Plätze, 1 dritter, 2 fünfte, 1 siebter und 1 neunter Platz ergab dies in der Endabrechnung. Eine Berg und Talfahrt der 05er und deshalb nicht ganz so erfolgreich wie in der Vorsaison, dafür waren die Turniere oft auch wesentlich stärker besetzt.

 

 

13.06.2015

Staffelsieger der Kreisklasse A, E-Junioren Kreis Kiel

In der zweithöchsten E-Junioren Staffel, mit Mannschaften überwiegend älteren Jahrgangs, schafften es unsere Jungs und Mädels zu überzeugen. Ohne Niederlage und mit den wenigsten Gegentoren der Spielrunde behauptete Eidertal bis zum Schluß der Saison den ersten Platz. In der nächsten Saison in der E-Junioren Kreisliga dürfen sich unsere Gegner schon mal warm anziehen.

 

 

09.03.2015

Hallensaison erfolgreich beendet!

Die Statistik für die vergangene Hallensaison ist wieder einmal fantastisch:

Auch wenn diesmal mit insgesamt 9 Turnieren ein Hallenturnier weniger auf der Terminliste stand, sind die "Erfolgszahlen" deutlicher als im letzten Jahr:

Insgesamt konnten 5 erste Plätze, 3 zweite Plätze und ein dritter Platz erreicht werden (bei Mannschaftssplitting die Erfolgreichere gewertet) . Hierbei hat Eidertal von insgesamt 51 Spielen 39 gewinnen können. 5 mal gab es ein Unentschieden und nur 7 Spiele wurden verloren. Insgesamt erzielten die Jungs und Mädchen 134 Tore und kassierten 52 Gegentreffer.

 

 

 

17.11.2014

Die erste Saisonhälfte als junger Jahrgang bei den E-Junioren im Kreis Kiel wurde "recht" erfolgreich beendet. Leider belegte die Eidertaler E2 am Ende "nur" den vierten Tabellenplatz in der Qualirunde,. Es zeigt sich mal wieder, dass man jedes Spiel ernst nehmen sollte, auch wenn das Ende der Spielrunde noch weit entfernt liegt. Dafür, dass die Staffel A1 in der Regel mit ersten Mannschaften des älteren Jahrgangs besetzt war, hat sich Eidertal hervorragend geschlagen. Wie schon im letzten Jahr dürfen wir gespannt darauf sein, wie sich die Truppe nun bei den Hallenturnieren anstellt.

 

 

 

28.06.2014

Die Eidertaler F1 schließt mit einem sehr erfolgreichen, inoffiziellen 2.Platz die Pflichtspielsaison punktgleich mit dem Wiker SV ab. Der Wiker SV war im Übrigen auch die einzige Mannschaft in der Kreisklasse A (Kreisliga gab es ja nicht) die unserer F1 überhaupt Punkte entlocken konnte. Testspiele gegen verschiedene E-Mannschaften zeigten, dass sich die Kinder in der nächsten Saison auch gegen ein Jahr ältere Gegner nicht verstecken müssen.

 

 

09.03.2014

Eine überaus erfolgreiche Hallensaison für die Eidertaler F1 wurde mit einem hervorragenden 2. Platz beim Turnier des TSV Kronshagen beendet. Insgesamt haben die Jungs und Mädchen in den letzten 4 Monaten 10 Hallenturniere mit insgesamt 54 Spielen (33S-10U-11N) gegen 27 verschiedene Mannschaften bestritten. 4 Turniere konnten mit dem ersten Platz abgeschlossen werden, 3 mal erreichten sie den zweiten Platz, 2 mal wurden sie dritter und nur in einem Turnier, bezeichnender Weise dem Eigenen, war die Anspannung und Aufregung so groß, dass sie es nicht aufs „Treppchen“ schafften ;-))

 

 

05.11.2013

So, die erste Saisonhälfte wäre erfolgreich beendet! Wir hoffen nun in der zweiten Hälfte auf etwas spannendere Spiele. In der Zwischenzeit stehen diverse Freundschaftsspiele und Turniere an, die unter der Rubrik "Termine" rechtzeitig bekannt gemacht werden.